Uns verbindet die Wertschätzung von gesundem Gemüse und intaktem Bodenleben. Wie wir fruchtbaren Boden erhalten und fördern können, ist eine große Aufgabe.
Wenn das Nährstoffgleichgewicht im Boden stimmt und der Pflanze zur Verfügung steht, wird es auch unser Körper aufnehmen. Ein gesunder Kreislauf, den wir verstehen und leben wollen.
Hat ihre Leidenschaft für Wildkräuter im Berliner Umland kennengelernt und dort auf einem Hof mit Solidarischer Landwirtschaft ihre Ausbildung abgeschlossen. Heute ackert sie in ihrer eigenen Gärtnerei Feldfarben in Hatting. Warum sie Gärtnerin wurde? Weil sie wirklich erdet, die Erde. Und es neue Ideen für zukunftsfähige Landwirtschaft braucht.
Ihrer Familie sei Dank, dass sie ein Hofgebäude übernehmen konnte, das Raum für Verarbeitung, Lagerung und einen eigenen Hofladen bietet. Als landwirtschaftliche Facharbeiterin hat sich Barbara für den Gemüsebau entschieden, weil die Vielseitigkeit das Besondere ausmacht.
Wenn eine Maschine nicht fürs Zwiebellegen gemacht ist, rüstet Florian sie um, sodass alles sauber im Boden abgelegt wird. Mit Barbara führt er den Rietzerhof in Telfs mit Bio-Zertifizierung. In seinen Weiterbildungen beschäftigt er sich mit geschlossenen Kreisläufen am Hof und Bodenkunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.